
WAS WENN ES REGNET? - DAS „WORST CASE“ SZENARIO
Ganz einfach, wenn es regnet, machen wir Fotos! Drinnen, draußen unter einem Dach im Auto oder unter dem Regenschirm. Meine Paare sind noch nie ohne Fotos nach Hause gegangen 😉.
Natürlich wünschen wir uns das perfekte Wetter für eure Hochzeit! Aber auch Regen oder ein düsterer Himmel bieten uns kreative Chancen. Denkt nur an die Bildaussage eines Paares das freudig und liebevoll zueinander gewandt im Regen steht: „Unsere Liebe ist nicht abhängig von äußeren Einflüssen, unsere Liebe übersteht jedes Wetter“.
NEHMT ES MIT HUMOR
Besorgt euch im voraus Gummistiefel und einen schönen großen gemeinsamen Regenschirm, in knallbunt oder schlicht weiß. Wählt einen Regenschirm ohne Werbung oder Logos, das stört auf Bildern.
ES REGNET WIE AUS KÜBELN, DIE REGENSTIEFEL LAUFEN ÜBER
Wenn Schirm, Charme und Regenstiefel nichts mehr bringen, fotografieren wir drinnen. Am sinnvollsten ist die eigene Unterkunft, achtet schon bei der Buchung auf eine Unterkunft, die sich als Fotolocation eignet.
Hotels haben oft eine schöne Lobby oder Treppenaufgänge. Fragt noch vor der Buchung freundlich nach, was möglich ist.
Eignet sich der Ort der Feier für ein Fotoshooting? Gibt es eine nette Scheune in der Nähe, oder eine überdachte Terrasse?
Hier noch einigen Ideen
- Torbögen
- Pavillons
- Säulengänge
Übrigens. Wir fotografieren an dem Tag EUCH und eure LIEBE und nicht das Wetter! Sorgt euch nicht zu viel und vertraut mir, ich bin gut darin glückliche und freudige Ausdrücke in eure Gesichter zu zaubern, vor allem wenn es regnet.